Softline Group // Unternehmen // News // Pressemeldung

Umfrage-Ergebnisse: Softline zieht positives Resümee aus Online-Befragung zu den eigenen Informationsangeboten und Kommunikationswegen

Leipzig, 23.05.2019 – Als spezialisiertes IT-Beratungsunternehmen gibt die Softline Gruppe ihr Expertenwissen regelmäßig im Rahmen vielfältiger Veranstaltungs- und Newsletter-Formate an jetzige und künftige Kunden weiter. Hierfür werden die Informationswege und Themen stetig optimiert und an die wachsenden Bedürfnisse und Interessen der IT-Branche angepasst.

Von Februar bis März 2019 führte die Softline eine anonyme Online-Befragung durch: Anhand von 14 Fragen sollte in Erfahrung gebracht werden, wie sich IT-Verantwortliche proaktiv über arbeitsrelevante Themen informieren und welche Formate sie dabei präferieren. Auch die Zufriedenheit mit den Softline Veranstaltungs-, Workshop- und Newsletter-Angeboten wurde auf den Prüfstand gestellt und aus dem wertvollen Feedback bereits Weiterentwicklungspotenziale abgeleitet und ergänzende Formate geplant.

„Insgesamt ziehen wir aus den Ergebnissen sehr positive Schlüsse. Bei der Aufbereitung der IT-Fachthemen scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein. Mehr als 70 Prozent der Teilnehmer lesen unsere Newsletter regelmäßig. Besonders freut uns, dass uns so viele Kunden weiterempfehlen würden“, sagt Vanessa Zeh, Leiterin Marketing bei der Softline Solutions GmbH. „Wir arbeiten stetig daran, unsere Veranstaltungen und Newsletter thematisch am Informationsbedarf unserer Kunden auszurichten, damit diese im Arbeitsalltag noch stärker von unseren Erfahrungen aus der Beratungspraxis profitieren können.“

Eine Auswahl der Ergebnisse der Softline Online-Umfrage finden Sie hier:

Wie lange sind Sie bereits Softline Kunde?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die Softline an Bekannte oder Kollegen weiterempfehlen?

In welchem Portfoliobereich sind Sie Kunde der Softline?

Wie halten Sie sich als IT-Verantwortliche/-r proaktiv auf dem Laufenden?

Welche Themen stehen im Fokus bei der Auswahl Ihrer Schulungsangebote?

Worauf legen Sie bei der Ausgestaltung von Veranstaltungen besonders Wert?

Wie gehen Sie mit Einladungen der Softline zu Veranstaltungen um?

Inwiefern enthalten die Materialien der Softline die gewünschten Informationen?

 

Weitergehende Informationen zum Portfolio- und Veranstaltungsangebot der Softline Solutions GmbH finden Sie hier: www.softline-solutions.de/leistungen