Softline Group // Presse

Snow ernennt Softline zum Platinum-Partner

Softline erlangt mit „Platinum Partner“-Status höchstes Level des Snow-Partnerprogramms in der DACH-Region // Softline zertifiziert mehr als 25 SAM-Experten

Leipzig, 11. Juli 2018 – Erst im April wurde die Softline Gruppe von Snow Software während des jährlichen Partner-Events mit dem „Shooting Star“ Partner-Award ausgezeichnet. Jetzt erreicht Softline als erstes SAM-Beratungsunternehmen in der DACH-Region auch das Platinum-Level des Snow-Partnerprogramms.

„Softline hat in sein bereits erfahrenes SAM-Team investiert und die Expertise für Snow Software stark ausgebaut“, sagt Georg Brauckmann-Berger, Director Alliance für Europa von Snow Software. „Mit Hilfe unserer Snow Academy hat Softline mit On-Demand-Schulungsvideos mehr als 25 SAM-Experten geschult. Zudem haben die Experten in separaten technischen Vor-Ort-Produktschulungen teilgenommen, Prüfungen abgelegt und entsprechende SAM-Zertifizierungen abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, einen so leistungsstarken und vielversprechenden Partner zu haben.“

Erst im vergangenen Jahr hat die Softline Gruppe Snow Software im Rahmen ihrer Multi-Tool-Strategie in ihr Partnernetzwerk aufgenommen, mit dem Ziel, perspektivisch ihren Kunden alle branchenführenden Lösungen vollständig anbieten zu können.

„Für uns ist entscheidend, dass unsere Kunden ihre SAM-Ziele erreichen“, sagt Thorsten Theuer, Managing Director Sales und Regional Director DACH & Eastern Europe bei der Softline Gruppe. „Dabei geht es natürlich in erster Linie um Kostenreduktion und Compliance im Lizenzmanagement. Darüber hinaus analysieren wir die durch SAM gewonnenen Daten zusätzlich unter weiteren Gesichtspunkten: So kann der Kunde etwa Sicherheitslücken in der eigenen IT identifizieren oder strategische Entscheidungen durch maßgeschneiderte Reports stützen. Dabei hilft uns die Technologie von Snow enorm. Wir haben daher in den vergangenen Monaten sehr stark in die Snow-Zertifizierung von 25 Beratern und Vertriebsmitarbeitern investiert“, so Theuer weiter.

Hintergrundbild Softline Website