Softline schafft Platz für neue Mitarbeiter und zukünftiges Wachstum

Umzug in die Leipziger Innenstadt mit Option auf bis zu über 2.300 qm Bürofläche steht bevor. Consulting-Spezialisten in den Bereichen Virtualisierung und Microsoft SharePoint gesucht

Leipzig, 03. November 2010 – Die Softline AG und ihre Tochterunternehmen Softline Solutions GmbH und Prometheus GmbH ziehen am 13. Dezember 2010 vom Leipziger Nordosten in Zentrums- und Bahnhofsnähe und sichern sich somit ausreichend Platz für zukünftiges Wachstum. Die 1996 erbaute Gutenberggalerie am Gutenbergplatz 1 bietet der Softline Group nicht nur eine bessere Infrastruktur und genügend Platz für die derzeit bereits über 60 Mitarbeiter am Standort Leipzig, sondern auch ausreichend Entwicklungsmöglichkeit mit rund 1.300 qm Bürofläche und Option auf über 1.000 qm zusätzliche Fläche. Gleichzeitig sucht Softline weitere Spezialisten für den Ausbau der Geschäfte.

Softline sagt „Ja“ zum Standort Leipzig und gewinnt mit dem Umzug in die zentral gelegene Gutenberggalerie mehr Möglichkeiten zu wachsen. Der Einzug in neue, größere Firmenräume ist Teil einer Mitte des Jahres beschlossenen langfristigen Entwicklungsstrategie.

„Der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Leipziger Innenstadt ist für uns aus Platzgründen nicht nur nötig, sondern auch ein doppelter Gewinn. Mit der zentralen Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof bietet die Gutenberggalerie nicht nur eine perfekte Infrastruktur, sondern auch ausreichend Platz für weiteres Wachstum – und das zu fairen Mietpreisen“, freut sich Dr. Knut Löschke, Vorstand der Softline AG.

Da bereits sieben Monate nach Gründung des Tochterunternehmens Softline Solutions GmbH alle IT-Consultants in bestehende Kundenprojekte eingebunden sind, werden weitere Spezialisten gesucht. Das Unternehmen bietet Kunden hochwertige Services und Beratungsleistungen in den Bereichen Software Asset Management, Multivendor Premier Support und IT-Consulting. Besonderer Bedarf besteht derzeit bei den Themen Virtualisierung und Microsoft SharePoint. Bereits heute punktet die auf hochkarätiges IT-Consulting spezialisierte Softline Solutions GmbH mit mehr als 625 Mitarbeiterzertifizierungen und sichert durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ihrer Mitarbeiter auch die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit.

Über Softline AG

Die Softline-Gruppe ist ein europaweit agierender Konzern mit Sitz in Leipzig. Die Gruppe besteht aus der Softline AG, die als Holdinggesellschaft fungiert und ihren beiden 100%igen Tochtergesellschaften Softline Solutions GmbH und Prometheus GmbH. Die Softline-Gruppe ist ein wirtschaftlich stabiles, nachhaltig wachsendes, europäisches Unternehmen, das sich zu einem anerkannten Dienstleister im Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) entwickelt. Die Prometheus GmbH ist seit Gründung im Jahre 2001 einer der führenden „Dienstleister der Dienstleister“ für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister. Die Softline Solutions GmbH leistet IT-Consulting, Support und Service für höchste Qualitätsansprüche. Adressiert werden dabei Informationstechnologie, Businessprozesse und Kommunikation. Die Softline AG wurde 1983 gegründet und ist seit Februar 2000 an der Börse notiert. Weitere Informationen finden Sie auf www.softline-group.com.